Unsere Stimme ist der Spiegel unserer Seele und deshalb ist sie in der Lage, durch ihre natürliche Frequenz Harmonie und Gesundheit in unserem Körper wiederherzustellen und uns Wohlbefinden zu schenken.
Und dabei ist auch das Singen gar nicht mal so schwer!

Durch mein Studium Musikerziehung mit dem Schwerpunkt Pop-Gesang am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück habe ich mich auf verschiedene Arbeitsbereiche spezialisiert. Darunter Gesang, Songwriting, Liveperformance, Bandarbeit, Studioarbeit, Komposition, Arrangement und vieles mehr.

Nun unterrichte ich selbst Pop, Rock, Jazz und gehe mit jedem Schüler auf individuelle Stimmfindung. In einer lockeren und freundlichen Atmosphäre erarbeiten wir Übungen und Songs, die wirklich Spaß machen. Dabei zeige ich dir Wege auf, deine Stimme richtig zu nutzen und ihr Potential voll auszuschöpfen. Neben dem Aufbau der Grundprinzipien befassen wir uns gemeinsam mit verschiedenen Gesangstechniken und kombinieren diese, um dich durch ein effizientes Training zu deinem gewünschen Ziel zu bringen und die von dir gewünschten Klänge zu erzeugen.


Im Vordergrund steht dabei:

- Ausbildung einer gesunden Stimmtechnik (Atmung, Körperarbeit, Support/Stütze, Sounds, Stimmanatomie)
- Ausarbeiten der eigenen Stimmfarbe und Kennenlernen von verschiedenen Gesangsschulen (ESTILL – Voice Training, CVT – Complete Vocal Technique, u.v.m.) 
- Interpretationsarbeit an Coversongs und/oder Eigenen Stücken
- Performancetraining (Solo, Band, Bühne, Studio)
- Künstlerische Entwicklung



Bei Interesse und Fragen kontaktiere mich gerne und vereinbare einen Termin.
Ich freue mich auf die gemeinsamen Gesangsstunden!